"In der LohkoMotive ist jedes Kind ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin es auch als Erwachsener zu bleiben." (frei nach P. Picasso)

Anzeige vom 10.10.2016

Hurra – ich habe es geschafft !
Musik begleitet jeden Menschen sein Leben lang. Schon im Mutterleib wird uns ein Rhythmus vorgegeben, der Herzschlag unserer Mutter und der Eigene – der Pulsschlag des Lebens. 

Jeder Mensch besitzt ihn, diesen Grundrhythmus, es ist etwas was uns alle gleichmacht. Musik verbindet uns über alle Nationalitäten hinweg.

Sprachbarrieren werden überwunden, denn Musik versteht jeder Mensch.

 

 

Unter anderem deshalb hat sich unsere Kollegin Katja Andres mit finanzieller und zeitlicher Unterstützung unseres Trägers in einer einjährigen Weiterbildung am Mozarteum in Hamburg zur Musikalischen Früherzieherin ausbilden lassen.

Die musikalische Früherziehung bietet mit ihren vielfältigen Möglichkeiten den Kindern eine ganzheitliche Förderung in allen Bereichen des menschlichen Seins und trägt damit ihren Teil zu einer gesunden und glücklichen Zukunft bei.