Übernachtungsparty in der GBS-Islandstraße

Anzeige vom 14.08.2017

Am 30 Juni 2017 fand in der GBS-Islandstraße eines der aufregendsten und spannendsten Ereignisse des Schuljahres statt - die langersehnte Übernachtung in der Schule. 

Noch bevor sich die Schultore um 19:00 Uhr öffneten, warteten die ersten Ungeduldigen schon voller Vorfreude auf Einlass. 

Bereits die Vorbereitung war ein Ereignis. Eltern verabschieden, Klassenzimmer in Schlaflandschaften verwandeln, und zu guter Letzt „wer schläft wo neben wem “ ☺! 

Danach folgte ein Kinder-Traum-Dinner (gesponsert vom CC Campus Catering): Pizza!!!

Glücklich und satt ging es nun hinaus in die Aula, wo die Verabschiedung unserer Viertklässler stattfand. Einige Erzieher verwandelten sich in coole Rapper und sangen lustige Abschiedsverse. So ließ sich dieses jährliche und auch ein bisschen traurige Ritual viel besser gestalten. 

Die GBS-Islandstraße hat sich eine besondere Überraschung ausgedacht. 

Ein paar Zirkusartisten besuchten uns und boten eine amüsante Show an. Highlights des Programms waren Clownerie, lustige Teller-Jonglage sowie Kinderzauberei. Zum Abschluss der Darbietungen folgte eine beeindruckende  LED-Lichter Show, die im Dunkeln stattfand. Anschließend präsentierten mehrere Kinder aus verschiedenen Nachmittagskursen ihr Können, in den Bereichen Singen und Tanzen.

Last but not least überraschte uns ein Eiswagen. Dieser hatte für jeden Geschmack etwas dabei und alle freuten sich sehr darüber. 

Müde und zufrieden verabschiedeten sich als Erstes die Kleineren und gingen ins Bett. Natürlich nicht ohne das Gute-Nacht-Ritual, das die GruppenerzieherInnen liebevoll begleiteten: Zähneputzen und Gutenachtgeschichten lesen usw. 

Während die Ersten vor sich hin schnarchten und schon lange ihre Augen schlossen und träumten, begann für die 3.ten und 4.ten Klassen eine Mitternacht-Tanzparty. 

Am nächsten Morgen um 09:00 Uhr war der ganze Spuk vorbei und die Schule wieder leer. Doch in den Köpfen der Kinder und ErzieherInnen klingt diese Nacht noch lange nach. Voller Vorfreude richtet sich der Blick schon ins nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Übernachtungsparty in der GBS-Islandstraße“. 

Autor: GBS Team Islandstraße