Traditionelles Adventsbasteln im Reinbeker Redder

Anzeige vom 21.12.2017

Auch in diesem Jahr fand im Reinbeker Redder wieder das traditionelle Adventsbasteln statt. Zu diesem gemütlichen Abend sind bei uns alle Eltern, Verwandte, Freunde und natürlich alle SchülerInnen, sowie LehrerInnen und Erzieherinnen herzlich eingeladen.

Begonnen hat das Adventsbasteln direkt nach Ende der Nachmittagsbetreuung mit einem Treffen in der großen Turnhalle. Hier gab es als Highlight eine Aufführung, die die Kinder einstudiert hatten und voller Begeisterung auf der Bühne vorführten. So kamen die Zuschauer in den Genuss ein Theaterstück auf englisch, deutsch und spanisch zu sehen und wurden danach noch herzlich besungen.

Anschließend gingen alle in ihre Klassen, in der bei besinnlicher Beleuchtung, in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam gebastelt wurde. So zauberten SchülerIinnen, Eltern und Freunde zusammen schöne Nikolausstiefel, bunte Kerzenhalter, weihnachtliche Grußkarten und vieles Mehr.

Natürlich gab es dabei auch genug Zeit zum Plaudern und Naschen.

Den besinnlichen Abschluss machte wieder das gemeinsame Singen von Weihnachtslieder, begleitet vom schönen Flimmern des Feuers in der Feuerschale, um die sich alle versammelt hatten.

In diesem vorweihnachtlichen Glimmen strahlte so manches Gesicht hellauf und sicher freuen sich nun alle noch ein wenig mehr auf Weihnachten und auf das nächste traditionelle Adventsbasteln.