Informationen zu den Leistungen der GBS "Anna-Susanna-Stieg"

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann hier noch ein paar Rahmendaten für Sie.

• Während der Schulzeit:  Montag - Freitag: 6:00-8:00 und 13:00-18.00 Uhr
  • Während der Ferien: Montag - Freitag: 6:00 – 18:00 Uhr

Unsere Gruppenstruktur

2 bis 7-stündige Ganztagsbetreuung von Vorschul- und Schulkindern. Bis zu 23 Kinder pro Gruppe werden von einer/einem Erzieher_in und eine Hausaufgabenkraft betreut. Jede Gruppe verfügt über ein Gruppenhandy. Die Frühdienstgruppe von 6 bis 8 Uhr und den Spätdienst von 16 bis 18 Uhr übernimmt  ein/e Erzieher_in.

Personalstruktur

In unserer Einrichtung arbeiten 13 ausgebildete und qualifizierte pädagogische Fachkräfte, die engagiert und motiviert die Entwicklung der Kinder begleiten und fördern. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenz ist uns wichtig. Durch regelmäßige Fortbildungen sind unseren Mitarbeiter_innen die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Pädagogik bekannt. Die Erzieher_innen werden in der Lernzeit durch jeweils eine weitere Person bei der Hausaufgabenbetreuung unterstützt.

Verpflegung

Die Kinder werden während der Schulzeit und in den Ferien über einen Caterer mit einem warmen Mittagessen versorgt.