Hausaufgabenhilfe, Heidegarten und das jährliche Fußballturnier in der GBS „Anna-Susanna-Stieg“ in Hamburg-Schnelsen

Teambild Anna-Susanna-Stieg

Das DRK-Team freut sich auf Ihren Besuch.

”Die Natur will, dass Kinder Kinder sind, bevor sie zum Erwachsenen werden.“

Jean-Jacques Rousseau

Bunte Nachmittagsgestaltung

Wir betreuen an unserem Standort in Hamburg Schnelsen-Burgwedel ca. 300 Kinder von der Vorschulklasse bis zur 4. Klasse. Sie werden zurzeit in 13 Gruppen von unseren qualifizierten pädagogischen Fachkräften betreut, in ihrer Entwicklung gefördert und unterstützt. Das Außengelände, die Turnhallen, die Werkräume, die Schulküche und die Klassenräume laden dazu ein, Bewegungserfahrungen zu sammeln, sich kreativ zu entfalten und vielseitige Erfahrungen zu erleben.

Individuelle Förderung

Die GBS- und Vorschulkinder besuchen die Grundschule Anna-Susanna-Stieg auf demselben Gelände. Das Erzieher Team arbeitet eng mit Schulleitung und Lehrern zusammen. Am Nachmittag können die Turnhallen, der Fußballplatz und sämtliche Fachräume der Schule genutzt werden. Zu den Eltern besteht ein enger Kontakt. Feste, Aktivitäten und Aktionen werden gemeinsam gestaltet.

Ziel unseres Teams ist eine liebevolle Betreuung, die die Schülerinnen und Schüler in ihrer Entwicklung unterstützt. Kinder mit Förderbedarf bekommen eine individuelle Betreuung im Rahmen des Inklusionsgedankens.

In den Ferien bietet die GBS ein abwechslungsreiches und spannendes Ferienprogramm an. Zum Ende des Schuljahres findet im Rahmen eines Festes unser traditionelles Fußballturnier statt. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist uns wichtig. Die Kinder am Anna-Susanna-Stieg bekommen überwiegend Bio-Essen und viel Obst, alles möglichst aus der Region.