Informationen zu den Leistungen der GBS "Schule am Walde"

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann hier noch ein paar Rahmendaten für Sie.

• Während der Schulzeit:  Montag - Freitag: 7:00-8:00 und 13:00-18.00 Uhr
  • Während der Ferien: Montag - Freitag: 7:00 – 18:00 Uhr

Unsere Gruppenstruktur

2- bis 7- stündige Ganztagsbetreuung von Vorschul- und Schulkindern. Bis zu 23 Kinder pro Gruppe betreuen eine Erzieherin und eine Hausaufgabenkraft. Die Frühdienstgruppe wird von einer Kraft abgedeckt, die Spätdienste bis 17 Uhr von zwei Erzieher/innen. Von 17 bis 18 Uhr übernimmt die Betreuung der Kinder dann ein/e Erzieher/in.

Unser Personal

In unserer Einrichtung arbeiten 7 ausgebildete und qualifizierte pädagogische Fachkräfte, die engagiert und motiviert die Entwicklung der Kinder begleiten und fördern wie sich in ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz kontinuierlich weiterentwickeln. Durch regelmäßige Fortbildungen sind unseren Mitarbeiterinnen die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Pädagogik bekannt. Diese werden in der Lernzeit durch jeweils eine weitere Person bei der Hausaufgabenbetreuung unterstützt.

Verpflegung

Die Kinder werden während der Schulzeit und in den Ferien über einen Caterer mit einem warmen Mittagessen versorgt.