Informationen zu den Leistungen der GBS "Islandstraße"

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann erhalten Sie hier noch ein paar Rahmendaten:

Während der Schulzeit:
Mo.-Fr. 6:00-8:00 Uhr und 13:00-18:00 Uhr

Während der Ferienzeit:
Mo.- Fr. 6:00–18.00 Uhr

Unsere Gruppenstruktur

Die Anschlussbetreuung umfasst eine 3-stündige Kernzeit in der Vorschul- und Schulkinder in mehreren festen Gruppen betreut werden. Sie haben die Möglichkeit die Randzeiten (Frühdienst,  Spätdienst und Ferien) dazu zubuchen. Die Randzeitenbetreuung findet in separaten Gruppen statt.

Personalstruktur

In unserer GBS Einrichtung arbeiten ausgebildete und qualifizierte pädagogische Fachkräfte, die engagiert und motiviert die Entwicklung der Kinder begleiten und fördern und sich in ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz kontinuierlich weiterbilden. Durch regelmäßige Fortbildungen sind unseren Mitarbeiter/innen die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Pädagogik bekannt. Zu unserem festen pädagogischen Team beschäftigen wir noch zusätzliche Lernzeitenbetreuer/innen.

Verpflegung

Die Kinder werden während der Schulzeit und in den Ferien über einen Caterer mit einem warmen Mittagessen versorgt. Die Auswahl des Caterers, der Vertragsabschuss und die Absprachen mit diesem obliegen der Schule und dem Kooperationspartner.