Informationen zu den Leistungen der GBS "Rahlstedter Höhe"

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann hier noch ein paar Rahmendaten für Sie.

Während der Schulzeit:
Montag - Freitag: 6:00 – 8:00 Uhr und 13:00 – 18.00 Uhr

Während der Ferien:
Montag - Freitag: 6:00 – 18:00 Uhr

Unsere Gruppenstruktur

2- bis 7- stündige Ganztagsbetreuung von Vorschul- und Schulkindern. Bis zu 23 Kinder pro Gruppe betreuen eine Erzieherin und eine Hausaufgabenkraft. Die Frühdienstgruppe wird von einer Kraft abgedeckt, die Spätdienste bis 17 Uhr von zwei Erziehern und einer FSJ-Kraft. Von 17 bis 18 Uhr übernimmt die Betreuung der Kinder dann eine Erzieherin.

Unsere Personalstruktur

In unserer Einrichtung arbeiten 15 ausgebildete und qualifizierte pädagogische Fachkräfte, die engagiert und motiviert die Entwicklung der Kinder begleiten und fördern wie sich in ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz kontinuierlich weiterentwickeln. Durch regelmäßige Fortbildungen sind unseren Mitarbeiterinnen die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Pädagogik bekannt. Diese werden in der Lernzeit durch jeweils eine weitere Person bei der Hausaufgabenbetreuung unterstützt.

Verpflegung

Die Kinder werden während der Schulzeit und in den Ferien über einen Caterer mit einem warmen Mittagessen versorgt.