Kindertagesstätte Koboldwiesen & Waldkindergarten

 

Großer Wasserspielplatz und neuer Waldkindergarten in der Kita „Koboldwiesen“ in Hamburg-Rahlstedt

Teambild Kita Koboldwiesen

Wir sind für Ihre Kinder da.

”Erkläre mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe“

Konfuzius

Abenteuerliches Außengelände umgeben vom Naturschutzgebiet

Wir betreuen in unserer Kindetagesstätte in Hamburg-Rahlstedt 95 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren, die von unserem engagierten und lebendigen Team aus pädagogischen Fachkräften liebevoll in ihrer Entwicklung gefördert und unterstützt werden.
Insgesamt verfügt die Kita über 300 qm Nutzfläche.  Direkt an unserer Kita befindet sich unser großes, naturnah gestaltetes Außengelände mit vielseitigen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Der in der Nähe befindliche Wasserspielplatz und das Naturschutzgebiet erweitern die Spielmöglichkeiten der Kinder.
In unserer großen und gut ausgestatteten Küche sorgen hauswirtschaftliche Kräfte für eine ausgewogene, gesunde und kindgerechte Ernährung.


Waldkindergarten Wilde Waldtrolle

"Natur pur" im Waldkindergarten "Wilde Waldtrolle"

Am 1.6.2011 wurde eine neue Waldkindergruppe in der Kita Koboldwiesen gegründet. Die kleinen Naturforscher im Alter von drei bis sechs Jahren werden täglich bei Wind und Wetter draußen verbringen. Dort erkunden die Kinder die Natur, schnitzen, toben und basteln. Bei ungünstiger Witterung steht den Kindern und dem den Erziehern ein gemütlicher Bauwagen als Schutzhütte zur Verfügung.

 

Erfahren Sie mehr über unsere Waldkindergarten-Gruppe "Wilde Waldtrolle"