Kindgerechte Ernährung und Zusammenarbeit mit den Eltern in der Kindertagesstätte "LohkoMotive" in Hamburg-Bramfeld

Teambild Kita LohkoMotive

Humor ist die Fähigkeit heiter zu bleiben, wenn es ernst wird.

”Die Arbeit läuft nicht davon während Du dabei bist dem Kind den Regenbogen zu zeigen. Der Regen aber schon!“

aus Irland

 

 

Großzügiges pädagogisches Angebot

In unserem Haus in Hamburg-Bramfeld betreuen wir 150 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Hortalter.  Unsere Kinder werden in 8 Gruppen von 19 pädagogischen Fachkräften liebevoll umsorgt, in ihrer Entwicklung gefördert und unterstützt. Durchschnittlich sind 2-5 PraktikanntInnen in unserem Haus tätig. Unsere hauswirtschaftlichen Mitarbeiterinnen gestalten täglich kindgerechte, gesunde und schmackhafte Mahlzeiten. Für Elternarbeit, Eingewönung und diverse pädagogische Angebote bieten wir zusätzlich genügend Raum.