Bewegungsräume, Schwimmbad und tolles Außengelände in der Kindertagesstätte "Springmaus" in Hamburg Allermöhe

Das Team vom "Kinderhaus Springmaus" freut sich auf Sie!

”Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.“

Altes chinesisches Sprichwort

Wir betreuen bei den Springmäusen in Neuallermöhe West ca. 200 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt.

Räumlichkeiten

Den Kindern stehen eine Vielzahl von Räumen zur Verfügung. Wir bieten neben den Gruppenräumen und den dazugehörigen Nebenräumen zwei Bewegungsräume, die auch Treffpunkt für Veranstaltungen sind. Ein Bällebad, eine Werkstatt, ein Kinderrestaurant und einen Vorschulraum. Einer der Bewegungsräume ist zu einer Bewegungslandschaft unter psychomotorischen Aspekten umgebaut. Fotos dazu finden Sie in unserer Galerie. Das Kinderrestaurant kann für private Veranstaltungen oder Gruppen gemietet werden. Bitte sprechen Sie uns an.

Schwimmbad

Sehr stolz sind wir auf unser eigenes Schwimmbad, das mit seinen 6x4 Metern seit April 2011 unsere Kita bereichert. Durch einen Hubboden können wir die Wassertiefe zwischen 40 und 160 cm verändern, so dass alle Altersgruppen schwimmen gehen können. Durch ausgebildete Schwimmlehrer können wir auch Schwimmkurse in der Kita anbieten. Fotos unseres Schwimmbades finden Sie in der Bildergalerie.

Eltern-Café

Als Treffpunkt für Eltern haben wir in unserem Eingangsbereich ein Eltern-Café eingerichtet. Dort können sich Eltern treffen und bei einem Kaffee den Tag beginnen oder ausklingen lassen. Hier im Eltern-Café findet jeden Mittwoch von 8:00-9:30 Uhr eine offene Elternberatung statt. Bei Bedarf kann unsere Elternberaterin Frau Guhl auch unter 015258497848 erreicht werden.

Außenfläche

Die Kindertagesstätte umgibt eine 1600 qm große Außenfläche. Der Spielplatz ist auf kindliche Bedürfnisse ausgerichtet und bietet den Kindern eine Vielfalt an Spielmöglichkeiten. Der Spielplatz ist Begegnungsstätte für alle Gruppen und nach den Sicherheitsbestimmungen der Landesunfallkasse errichtet.

Bei Fragen oder Besichtungswünschen können Sie sich gerne an uns wenden! Wir freuen uns auf Sie!

PDF zum Projekt ISA (Inklusive Sozialraumangebote)
Jetzt downloaden