Über uns - Die KiJu

Die KiJu | Angebote | Grundsätze | Qualität | Geschäftsstelle
 

DRK Kinderbetreuung

"Insgesamt werden in den Einrichtungen der KiJu ca. 2.100 Kinder und Jugendliche von 425 Mitarbeiter/innen betreut."

Die DRK-KiJu stellt sich vor

Die Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe, die bei uns nur kurz KiJu heißt, wurde im Jahr 1999 im Rahmen eines Organisations-Entwicklungsprozesses des Deutschen Roten Kreuzes Hamburg gegründet. Seit Beginn ihres Bestehens ist die KiJu ein moderner und professioneller Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Dabei haben wir uns verpflichtet, stets die Qualität unserer Leistungen/ unseres Angebotes weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Der Gesellschaftszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Trägerschaft und den Betrieb von Einrichtungen und Diensten der Kinder- und Jugendhilfe (z.B. Kindertageseinrichtungen und Horte).

Mit ihrem Angebot stärkt die DRK-KiJu junge Menschen in ihren sozialen Fähigkeiten und leitet sie zu verantwortlichem Handeln sich selbst und gegenüber ihren Mitmenschen an. Die Eltern lassen wir an unserer Arbeit teilhaben und laden sie ein, diese mit zu gestalten. Elternwünsche und Anregungen sind uns herzlich willkommen.