Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Die Nationenwoche stand in der Vorschule im Lummerland unter dem Motto „Indien, weit weg aber doch so nah“

| von Kita Lummerland

In unserer Vorschule ist es mittlerweile Tradition, dass die Kinder sich in der Nationenwoche mit Indien und dem Kinderdorf befassen. Es werden Landkarten angesehen, wie in Indien mit den Fingern gegessen, dort heimische Tiere bewundert, über Sitten gesprochen, viele Bilder und Unterschiede betrachtet … .

Seit vielen Jahren besucht uns an einem Vormittag, in der Nationenwoche, die Vorsitzende des Vereines „Dewi Saraswati“ (www.dewi-saraswati.de), berichtet von ihrer kürzlichen Reise ins Kinderdorf und empfängt den Scheck mit der gespendeten Summe vieler Eltern und Mitarbeiter_innen. Wie immer war auch diese Nationenwoche lehrreich und hat viel Spaß gemacht.