Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Faschingsfest 2018

| von Kita Libelle

Unser diesjähriges Faschingsfest stand unter dem Motto „Zirkus“. Bereits Wochen vor dem eigentlichen Termin begannen wir mit den Kindern zu dem Thema zu arbeiten und unser Haus bunt zu schmücken. Alle hatten viel Spaß bei der Vorbereitung und so konnten wir bei unserer Zirkusaufführung beim Faschingsfest Tellerdrehender, Akrobaten, eine menschliche Pyramide, eine Einzelgesangsdarbietung einer jungen aufstrebenden Künstlerin, eine Löwenshow und einen eigens einstudierten Tanz der Kinder bestaunen. Für die Krippenkinder haben wir in Zusammenarbeit mit der Elternratsvorsitzenden Anna Dannhauer ein Bilderbuchkino zum Thema auf die Beine gestellt, welches gut ausgebucht war. Unsere Küche verwöhnte uns mit einem wunderbar bunten Buffet, das keine Wünsche offen ließ.