Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Das Kinderhaus Schatzkiste hat an der Lokstedt-Rallye teilgenommen

An einem Samstag im September fand in unserem Stadtteil die Lokstedt-Rallye statt, bei der auch die Kita Schatzkiste wieder mit dabei war. An verschiedensten Stationen quer durch den Stadtteil konnten Groß und Klein ihre Rallye-Pässe abstempeln lassen und an kleinen Aktionen teilnehmen. Bei uns gab es tolle DRK-KiJu-Stofftaschen, deren Rückseite kreativ gestaltet werden konnte. Dabei gibt es dann immer auch die Gelegenheit, ein wenig miteinander ins Gespräch zu kommen. Trotz der nicht ganz optimalen Wetterlage haben so einige Familien zu uns gefunden, was uns sehr gefreut hat. Sicher ist die Schatzkiste auch im nächsten Jahr wieder mit dabei!