Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Lichterfest 2018

| von GBS Brehmweg

Nach vielen Stunden basteln war es am Donnerstag, den 08.11.2018 um 17.00 Uhr endlich so weit. Bei Einsetzen der Dämmerung trafen sich nach und nach viele Kinder zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Schulhof. Gemeinsam mit den Erzieherinnen, den Erziehern und den Lehrkräften erklang zu Beginn unseres gemeinsamen Lichterfestes ein großer Chor. Die Lieder „Der Herbst ist da“ oder „Durch die Straßen, auf und nieder“ klangen bis weit in die Nachbarschaft. Während alle gemeinsam sangen, flackerten auf den Tischtennisplatten kleine Baumfackeln und viele bemalte Windlichter. Alle hatten natürlich auch ihre gebastelten Laternen in allen Farben und Formen mitgebracht. Beim letzten Lied; „Ich geh’ mit meiner Laterne“ liefen alle Großen und Kleinen um das Schulgebäude und verbreiteten ihren Gesang und Laternenschein in die Dunkelheit und

wurden im Anschluss mit heißem Punsch, leckeren Brötchen und Brezeln versorgt. Zum Ende des Lichterfestes trafen sich alle gemeinsam, um mit  kleinen farbigen Fingerlampen bunte Bilder in die Luft zu malen.