Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Mit Chu-chu-wah und Farbendusche feierten die Krippenkinder und die Familien aus dem Eltern-Kind-Zentrum am 09.02. Fasching

| von Kita & EKiZ Regenbogen

Eins, zwei, drei. Amriel (2 Jahre alt) zählt an und los geht’s mit einem Medley aus Sing- und Bewegungsliedern, die seit drei Wochen mit allen Kindern der Bären und der Mini-Mäuse (Krippengruppen im Regenbogen) immer dienstags und donnerstags im Eltern-Kind-Zentrum geprobt wurden.

Nach so viel Fitness durch die Bewegungslieder konnte sich, wer wollte, in die Farbendusche stellen, durch einen Luftballon- Wand gehen oder seine Wurfkünste an der Wurf- Box erproben.

Ein Seifenblasen- und Luftschlangen- Regen rundete die Feier ab bevor sich alle an dem tollen Buffet der Eltern des Eltern- Kind- Zentrums stärken konnten. Da gab es für alle von salzig bis süß türkische, polnische, deutsche, russische und... Spezialitäten.

Nach so viel Feiern mussten sich alle Marienkäfer, Feen, Prinzessinnen und auch Bad- und Superman zu einem erholsamen Mittagsschlaf zurückziehen. Ein tolles Faschingsfest für die Kleinsten im Haus und ein Dankeschön an die Familien für das bunte Buffet.