Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Nur Mut! Wiedereinstieg nach der Elternzeit; so gelingt die Rückkehr in den alten Job oder in einen Neuen.

| von Eltern- Kind- Zentrum Kita Regenbogen

Wenn die Elternzeit zu Ende geht und man wieder in seinen alten Job einsteigen muss birgt das vielleicht Ängste, mit denen man nicht richtig umzugehen weiß:

Was wird sich alles geändert haben?

Kann ich Nahtlos an meine alten Erfolge anknüpfen?

Bin ich für meine Kollegen noch der/ die Gleiche wie vorher oder werde ich nur als Mutter/ Vater angesehen der nebenbei noch arbeitet?

Nehmen mich meine Kollegen auch noch ernst, wenn ich ab jetzt in Teilzeit tätig bin? 

Und was ist, wenn ich eine ganz neue Arbeit anfangen möchte? 

Welche Arbeitsstelle ist die richtige für mich?

Wie bewerbe ich mich neu?

Wie muss so eine Bewerbung eigentlich aussehen?

Über all diese Fragen, Vorbereitung, Teilzeit, rechtliche Situation und Tipps  informiert Frau Anna Keller vom Internationalen Bund (Jugend Aktiv Plus) am 17.10.2018 um 10.00 Uhr bei uns im Eltern- Kind- Zentrum.