Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Sommerfest in der Kita Libelle

| von Kita Libelle

Zu beginn des Jahres hat sich das Team der Libelle die Auszeichnung zur „bewegten Kita“ erarbeitet dies spiegelte sich in dem Motto „Sportfest“  des Sommerfestes wieder.  Zur Einstimmung  wurde eine Erdbeer-Rhabarber-  Bowle, frisch vom Küchenteam zubereitet, gereicht. Nach der Begrüßung durch Frau König haben unsere  Brückenjahrkinder eine Vorführung  präsentiert. Im Anschluss daran  konnten  Kinder, Eltern, Großeltern und  viele Freunde an unterschiedlichen Stationen ihr sportliches Geschick testen. Angefangen mit Weitsprung, einem Wasser Geschicklichkeit Parcours, Dosenwerfen, einem Erlebnis Kletterpfad in der Turnhalle und natürlich passend zur Fußball Weltmeisterschaft durfte das Torwandschießen nicht fehlen.  Auf der  Hüpfburg konnten alle großen und kleinen Kinder nach Lust und Laune Hüpfen und Springen.

Für das leibliche Wohl sorgte zum einen das super leckere Mitbringbuffet von den Eltern und zum anderen die wohlschmeckenden  Vital Burger von unserem Küchenteam.