Willkommen in der GBS Bovestraße in Hamburg Wandsbek

Willkommen in der GBS Bovestraße in Hamburg Wandsbek

Wir zeigen, was in uns steckt! GBS-Talentshow Sommer 2022

Rund ein Jahr hat uns das Thema „Talente“ in unserem GBS-Alltag begleitet. Das Ergebnis unseres Beteiligungsprojektes präsentierten die Schülerinnen und Schüler der GBS-Bovestraße am Freitag, den 1. Juli 2022 ab 13 Uhr im Rahmen einer Talentshow von Kindern für Kinder.

An drei unterschiedlichen Standorten, der Aula, der Turnhalle sowie der Sporthalle des CPGs, wurden von ca. 120 Kindern aus unterschiedlichen Altersgruppen (Vorschule bis vierte Klasse) einzigartige Talente auf die Bühne gebracht.

Wir wurden mitgenommen in die Welt der Zauberer, haben Kunststücke und Akrobatik gesehen, über Witze, Zungenbrecher und Clowns gelacht, Ballkünste bestaunt, einer selbst geschriebenen Geschichte und einem Gedicht gelauscht, Einblicke in die Welt der Kampfkünste erhalten und noch viel mehr.

Begeisterte Mitschüler_innen übernahmen die Moderation und die Übergabe der Medaillen und Urkunden.

Auf dem Schulgelände herrschte eine betriebsame Atmosphäre, voller Gekicher und aufgeregtem Stimmengewirr. In der Mensa gab es Pizza für alle.

Im Rahmen der Vorbereitung haben wir gemeinsam mit Ihren Kindern gelernt, was ein Talent ist, uns Gedanken darüber gemacht, wo unsere Talente liegen, wie wir sie sinnvoll nutzen können und was es braucht, sie in einer Show auf die Bühne zu bringen.

Wir haben erfahren, dass man gemeinsam einiges auf die Beine stellen kann, dass wir teilhaben können und auch, dass manchmal nicht alles so läuft, wie man es sich wünscht.                                                        Die schlechte Wettervorhersage erforderte von allen Beteiligten Kreativität, Flexibilität, Durchhaltevermögen und Sonne im Herzen!