Willkommen in der GBS Islandstraße in Hamburg Rahlstedt

Willkommen in der GBS Islandstraße in Hamburg Rahlstedt

Übernachtung in der GBS Islandstraße

| von GBS Islandstrasse

Übernachtung in der GBS Islandstraße

Im 3. Mai 2019 fand das alljährliche und beliebte Übernachtungsfest in der GBS-Islandstraße statt.

Am Nachmittag richteten die Kinder mit den Erzieher/innen ihre Räume für die Übernachtung her.

„Wo schlafe ich oder darf ich neben meinem Freund schlafen?“ Oft konnten diese Wünsche erfüllt werden.

Spätnachmittags verwandelten die Betreuer/innen die Aula in eine Partylandschaft.

Alle 215 Übernachtungskinder und deren Eltern wurden am Abend von den Gruppensprecher/innen im Eingangsbereich der GBS herzlich begrüßt.

Anschließend empfingen die Betreuer/innen die Gäste.

Daraufhin folgte das wohlersehnte  Abendessen, welches von CC-Campus gesponsert wurde.

Als Highlight fuhr der Eiswagen auf das Schulgelände und überraschte die Kinder mit leckeren Eissorten. Auch der Wunsch nach Streusel ging in Erfüllung.

Die Krönung war als ein DJ mit Instrumenten kam und seine Ausrüstung in der Aula aufbaute.

Nachdem das Eis verzehrt war, gingen alle Kinder in die Aula.

Die Kinder waren begeistert von den bunten Lichtern und der Dekoration.

Anschließend begrüßte der DJ die Kinder und lud alle Gäste zum tanzen ein.

Die Kinder gaben deren Musikwünsche an dem DJ weiter und hatten Spaß. Spannend wurde das Ganze als die Kinder sich entschieden nach dem Lied „Mädchen gegen Jungen“ zu tanzen.

Es waren tolle Tanzschritte und coole Moves dabei. Die Betreuer/innen konnten feststellen, dass das Erlernte aus den Tanzkursen live umgesetzt wurde.

Nach und nach gingen die Jahrgänge zum Schlafen. Nach einer, für einige kurzen Nacht (auch Erzieher/innen), gab es am Samstag Frühstück und alle Kinder wurden um 9:00 Uhr abgeholt.