Willkommen in der GBS Reinbeker Redder in Hamburg Lohbrügge

Ostern im Reinbeker Redder

| von GBS Schule Reinbeker Redder

Nach Unterrichtsschluss kamen die Schüler_innen erst einmal in ihren Gruppen zusammen, um in Ruhe anzukommen. Gemeinsam in den Gruppen gab es heute ein etwas anderes Mittagessen, denn es gab Lunchpakete, die gemütlich zusammen in der Gruppe gegessen wurden. Nun war den Kindern schon klar:  Heute ist alles anders, heute ist der Ostermarathon!

Nach dem Essen ging es aufregend weiter, denn alle Kinder und Erzieher trafen sich gemeinsam in der Turnhalle. Nun war es an der Zeit für den Ostermarathon.

Alle Gruppen bekamen einen Laufzettel mit verschiedenen Stationen, die aufgebaut wurden. Hier wurde von Kindern einiges gefordert – vom Eier-Puzzle über den Eierlauf und das Ei-Hockey ging es bis zum Dosenwerfen.

Insgesamt gab es sechs verschiedene Stationen, die alle Gruppen durchliefen. An der einen musste man als Team zusammenarbeiten, um etwas zu schaffen, an der nächsten musste man schnell nachdenken, um Punkte zu sammeln und bei einer anderen musste man füreinander da sein, um das Ziel zu erreichen. Ganz Verschiedenes erwartete die Kinder in einer Stunde voller Spiel und Spaß.

Am Ende wartete noch ein besonderes Highlight – die Siegerehrung!

Feierlich bekamen die jeweiligen Gruppensprecher eine Medaille für ihre Gruppe überreicht, begleitet von lautem Applaus.

Doch auch ein großer, silber-glänzender Pokal wartete noch vergeben zu werden. Dieser Wanderpokal war die Auszeichnung für die fairste Gruppe und diesen gewann, ganz stolz und freudig, die Hasen-Gruppe! Herzlichen Glückwunsch!

Nun gab es für jedes Kind noch eine kleine Ostertüte als Mitmachpreis, sodass zum Abschluss alle freudig und ausgetobt nach Hause gingen. Sicher wird es den Ostermarathon auch im nächsten Jahr wieder bei uns geben.