Willkommen in der GBS Reinbeker Redder in Hamburg Lohbrügge

Sport-Spektakel im Reinbeker Redder

| von GBS Reinbeker Redder

Alle Kinder unserer Schule traten an diesem Vormittag gleichzeitig und gemeinsam in einen Wettkampf und  bewegten sich intensiv an 10 Bewegungsstationen, die die Aspekte Leistung, Spiel und soziales Handeln miteinander vereinen.

Nach einem kräftigenden Frühstück in der eigenen Klasse, trafen sich alle Schüler*innen auf dem Schulhof. Hier waren schon alle Bewegungsstationen aufgebaut und das gemeinsame Aufwärmprogramm „Hannes“ leitete das Sport-Spektakel ein.

Anschließend ging es los! Jede Klasse durchlief jede Station.

Laufen, Werfen, Bewegen – an den verschiedenen Stationen war Sportlichkeit und Teamgeist gefragt. So gab es den Medizinball-Weitwurf, die Verkleidungsstaffel, Wassertransport, Dreiradrennen und den Turmbau.

Nach dem ersten Durchlauf gab es für alle Klassen eine Verschnaufpause und Zeit für ein Frühstück, bevor es dann einen zweiten sportlichen Durchlauf gab. Das Ganze wird durch eine musikalische Zeitschleife strukturiert und begleitet.

Das besondere Highlight war schließlich die Siegerehrung und die Verleihung des Schul-Wanderpokals!

Mit strahlenden Gesichtern ging ein sportlicher Vormittag zu Ende und alle sehen voller Freude auf das Sport-Spektakel im nächsten Jahr.