Willkommen in der GBS Rönnkamp in Hamburg Schnelsen

Willkommen in der GBS Rönnkamp in Hamburg Schnelsen

Die Rönnkampkinder nehmen an der Olympiade teil

Unsere Sportveranstaltung heißt nämlich die  Rönnkamp Olympiade und findet sowohl in der Schule als auch in der näheren Umgebung, sowie in der Niendorfer Gehege statt. Bei der Ferienolympiade konnten sich alle Kinder eine ganze Woche lang miteinander messen und in kleinen Wettkämpfen gegeneinander antreten. Gleichzeitig haben sich vier bis fünf Kinder ein kleines Team gebildet und während der Wettkämpfe einander angefeuert. Jedes Team hat seine eigene Flagge erstellt. In welcher Sportart die Kinder sich gemessen haben? Es gab Kirschkern-Spuken-Wettbewerb im Wassermannpark auf der Wiese, Hula-Hoop-Reifen-Wettkampf, Seilspringen und einen Staffellauf mit Riesenpappen.

Am Dienstag haben wir eine mehrstündige Wanderung entlang der Kollau bis ins Niendorfer Gehege gemacht. Zur Abkühlung haben wir unsere Füße ins kalte Wasser gehalten. Am Freitag haben wir eine Abschlussparty veranstaltet, auf der jedes Kind eine Urkunde erhalten hat. Es gab Auszeichnungen für die Gewinnerkinder der einzelnen Wettbewerbe, aber natürlich auch fürs Anfeuern oder für besondere Ausdauer. An dieser Olympiade gab es nur Gewinne - keinen Verlierer.

Es war eine tolle Woche mit super Wetter, viel Bewegung und bester Laune.