Willkommen in der GBS Rönnkamp in Hamburg Schnelsen

Von Winnetou bis Erdbeerpflücken – ein buntes Ferienprogramm

| von GBS Rönnkamp

Dieses Jahr hat das Wetter im Sommer super mitgespielt.

Wir waren zwei Mal die Woche unterwegs gewesen. Es war toll, dass wir alle unsere Outdooraktivitäten wahrnehmen und genießen konnten. In der Indianerwoche war der Besuch bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg unser Highlight. Während der internationalen Woche haben wir das Portugiesenviertel erkundet und dort die finnische Seemannskirche besucht. Am Lustigsten fanden wir den finnisch sprechenden Papagei. Er ist auch der älteste Mitarbeiter der Kirche! Auf dem Lagerfeuer im Spielhaus haben wir einen Riesentopf Gulasch gekocht.

Wir hatten auch Glück mit den sonnigen Tagen. Im Juli konnten wir noch reichlich Erdbeeren pflücken und daraus köstliche Marmelade kochen.  Wir waren im Volkspark Minigolf spielen. Am Tag der Helfer durften wir einen echten Rettungswagen von innen sehen. Wir sind im Stadtpark Kanu gefahren, haben im Planetarium die 3D-Show „Meine Heimat, unser blauer Planet“ gesehen. Und als es zu warm war und wir lieber im Schatten bleiben wollten, haben wir in der Schule gechillt, mit Wasser gespielt und mit über 4000 Kaplasteinen wunderbare Städte gebaut. Wir haben natürlich auch viel gebastelt, auf dem Schulhof Unkraut gejätet und  Vogelhäuschen gebaut. Am Köstlichsten hat unser Mittagessen geschmeckt, als wir aus den Hochbeeten der Schule unsere eigenen Kartoffeln geerntet, gekocht und mit Kräuterquark gegessen haben.

Nun sind die Ferien vorbei. Die Schule hat begonnen. Wir sind sehr gespannt auf die neuen Vorschulkinder und die Erstklässler und möchten sie hiermit an unserer Schule herzlich willkommen heißen!
                                                                                                                                                             Die Ferienkinder