Willkommen an der Schule am Walde in Hamburg Ohlstedt/Wohldorf

Willkommen an der Schule am Walde in Hamburg Ohlstedt/Wohldorf

FROHE OSTERN AUS OHLSTEDT!

| von GBS Schule am Walde/GTS Gymnasium Ohlstedt

Passend zum Osterfest haben 8 Mädchen aus der 5.sowie 6.Klasse in unserer Näh-AG kleine Möhrentaschen genäht. Dieses Schuljahr sind die Teilnehmerinnen unserer Arbeitsgruppe mit viel Kreativität am Werke!

Geschenke nähen? Kein Problem, denn die Schokolade braucht an Ostern auch eine schöne Verpackung!

Im aktuellen Schuljahr haben wir mit 50 angemeldete Kinder mit der GTS gestartet. Diese ist an die Ganztagsbetreuung der Grundschule am Walde gekoppelt. Wir hoffen gerade durch spannende  AG‘s und eine aufregende Nachmittagsbetreuung noch mehr ehemalige 4.Klässler für das kommende Schuljahr für die GTS begeistern zu können.

Über unsere Möhrentaschen hinaus, sind bald schon die ersten selbstdesignten T-Shirts fertig und auch das nächste Projekt, ein Turnbeutel, steht schon in den Startlöchern. Bis zu den Sommerferien heißt es also in Ohlstedt:  ACHTUNG-FERTIG-RAN an die Nähmaschine!

WIR WÜNSCHEN EUCH FROHE OSTERN AUS OHLSTEDT!