Willkommen in der Kita LohkoMotive in Hamburg Bramfeld

Jung trifft Alt!

| von DRK Kita LohkoMotive

Seit Januar 2017 gehen wir mit 8-10 Kindern der Füchse und Zaubersterne aus der Kita LohkoMotive in die Passat Seniorenresidenz im Bramfeld.

Dort treffen wir auf 10- 20 Senioren.

Um uns kennen zu lernen haben wir am Anfang meistens einen Stuhlkreis  und Sitzgymnastik gemacht, mit dem Ball oder Schwungtuch gespielt.

Es gibt auch Tage an denen wir Wurfspiele machen, Dosen werfen oder kegeln.

Ab und zu wird auch mit Pinsel und Farbe gemalt oder für Feste gebastelt.

Beim darauffolgenden Besuch in der Seniorenresidenz werden diese Feste wie Fasching oder Weihnachten dann gefeiert. Um den Kontakt zwischen Jung und Alt intensiver zu gestalten, finden Gesellschaftsspiele an kleinen Tischen statt, oder es wird gemeinsam ein Obstsalat geschnippelt und gegessen.

Im Sommer haben wir sogar mit Wasserbomben auf Dosen geworfen, das war cool!

Zu Weihnachten haben wir Plätzchen gebacken und 2 Wochen später bei gemeinsamen Weihnachtsliedern gemütlich die Plätzchen vernascht.