Willkommen in der Kita Regenbogen in Hamburg Lohbrügge

Willkommen in der Kita Regenbogen in Hamburg Lohbrügge

„Eine Flasche ist zu, wenn man sie zudreht“ oder „Nachgefragt und Hände gewaschen in Zeiten von Corona wichtiger als sonst“

Bei einem Blick in die Experimente Kiste stellte eine Erzieherin der Pinguingruppe fest, dass die Flasche mit der roten Tinte ausgelaufen war, weil der Verschluss nicht richtig zugedreht wurde.

Beim Reinigen der Kiste blieb es nicht aus, dass sich die Finger der Erzieherin mit der ausgelaufenen Tinte rot einfärbten.

Nachdem der Schaden beseitigt worden war nahm die Erzieherin mit einer kleine Verspätung am Mittagessen mit Gruppe teil.

Kind: Olga, was hast du da an den Händen?

Erzieherin:  Rote Tinte aus der Experimente Kiste. Die Farbe ist ausgelaufen. Ich habe die Kiste sauber gemacht.

Das Kind isst weiter.

Kind: Hast du dir die Hände gewaschen?

Erzieherin: Ja, die Farbe geht nicht ab.

Das Kind isst weiter.

Kind: Mit Seife?

Erzieherin: Ja, die Farbe geht nicht ab.

Das Kind isst weiter.

Kind: Sicher?

Erzieherin: Ja.

Das Kind isst weiter.

Kind: Wollen wir es noch einmal zusammen probieren?

(Nach dem Mittagessen haben die Erzieherin und das Kind gemeinsam probieret die rote Farbe von den Fingern zu waschen. Sie ging auch jetzt nicht ab)

Kind: Na gut, Olga!