Willkommen in der Kita Regenbogen in Hamburg Lohbrügge

Willkommen in der Kita Regenbogen in Hamburg Lohbrügge

Kids App-to-date – Medienbildung in unseren Kitas

Eigentlich eine klare Sache: Medien sind Kommunikations- und Unterhaltungsmittel, Informationsquelle und vieles mehr.

Zuviel ist schlecht, kritischer Umgang ist gut. Doch welche Medien sind für Kinder geeignet, welche können sie zur Unterstützung ihrer Bildungswege nutzen – und wie lässt sich das gemeinsam mit den Kindern umsetzen? Mit diesen Fragen haben sich zehn Kitas im DRK Hamburg unter fachkompetenter Unterstützung von Blickwechsel e.V. befasst. Die Qualifizierungsmaßnahme des DRK Landesverband Hamburg e.V. „Kids App to Date- Medien in der frühen Bildung“ brachte gute Ideen und nützliche Erkenntnisse. Und vor allem viele spannende Projekte in den Kitas und viel Spaß für die Kinder! Schauen Sie doch mal: