Willkommen in der Kita Regenbogen in Hamburg Lohbrügge

Willkommen in der Kita Regenbogen in Hamburg Lohbrügge

Kinderfasching im Lockdown gefeiert

Kinderfasching im Lockdown gefeiert

Geht das? Ja das geht, denn" Gute Laune ist eine Sache der inneren Einstellung "und dazu braucht man keine Kostüme, keinen Umzug und auch keine große Halle. Natürlich sind wir alle traurig darüber, dass wir uns nicht treffen können, dass es keine Kostüm- Modenschau gibt und auch darüber, dass wir nicht mit „Tschingderassassa und bum- bum- bum“ durch unsere Häuser ziehen können aber mit ganz viel Kreativität und besonderen Ideen versehen bekommen alle Kinder Faschingspost aus der Kita nach Hause gebracht oder überreicht.

„Tschu tschu wa, tschu tschu wa
Tschu tschu wa wa wa
Tschu tschu wa, tschu tschu wa
Tschu tschu wa wa wa

Auf die Plätze (auf die Plätze)
Streckt die Hände (streckt die Hände)
Fäuste machen (Fäuste machen)
Daumen hoch (Daumen hoch)“

Dieses Lied gehört zu einem der Faschings- Lieblings- Lieder im Haus und befindet sich, gesungen von den Erziehern der Bärengruppe, noch mit anderen Liedern auf einer CD, die die Kinder zu Fasching nach Hause geschickt bekommen.

Des Weiteren können auch noch Katzenmasken, venezianische Masken mit Glitter und Federn und Masken aus aller Welt bemalt und beklebt werden.

Die Löwen schicken eine rote Nase und eine Kreppfliege mit und bei den Igeln gibt es einen Faschingshut zum selber gestalten und eine Wundertüte mit Konfetti dazu.

Natürlich darf auch genascht werden und da „sauer lustig macht“ ist in jeder Tüte etwas zum schlecken und Gesicht verziehen dabei.

Helau, viel Spaß und „Tschingderassassa und bum-bum.-bum“ aus den Kitas Regenbogen und Sonnenschein gewünscht.