Willkommen in der Kita Sonnenschein in Hamburg Lohbrügge

Willkommen in der Kita Sonnenschein in Hamburg Lohbrügge

Was macht denn der Elefant in unserem Kindergarten?

| von Kita Sonnenschein

Was macht denn der Elefant in unserem Kindergarten?

„Guck mal Nicole, da liegt ein Elefant!“

Mit diesen Worten stürzten sich Erik und Jonas auf einen Schatz, den sie zuerst gemeinsam mit der Erzieherin Nicole Nitzsche säuberten, um ihn dann genauer zu betrachten.

Ein sogenannter „Elbstone“- ein Stein auf Reisen, hatte auf seinem Weg in unserer Kindertagesstätte halt gemacht.

Steine bemalen und sie verstecken, damit sich der Finder darüber freut, dass ist die simple Idee, die hinter den „Elbstones“ steckt. Wer so einen Elbstone findet darf ihn behalten oder aber weiter reisen lassen. Die Steine dürfen überall platziert werden- aber am liebsten immer entlang der Elbe.

Unseren Elbstone ziert ein wunderschöner Elefant.

Erik und Jonas nahmen ihn mit in die Gruppe der „“Schmetterlinge“ und zeigten ihn den anderen Kindern.

„Wie kommt dieser Stein zu uns?“, „Wer hat ihn so schön angemalt?“, „Dürfen wir ihn behalten?“

Fragen, die die Kinder aus der Schmetterlingsgruppe bewegten.

Der Stein bleibt erst einmal bei uns. Eine kleine Weile. Bis es wieder wärmer wird. Später schicken die Kinder ihn bei einem Spaziergang wieder auf die Reise und mal gucken, wer sich dann daran erfreuen darf?