Willkommen auf dem Aktivspielplatz Villa Kunterbunt in Hamburg Steilshoop

Willkommen

Ein Haus zum Entdecken und ein spannendes Außengelände auf dem Aktivspielplatz Villa Kunterbunt in Hamburg-Steilshoop

Mo.-Fr. 14:00 bis 19:00 Uhr

Freitags um 14:45 gehen wir Schwimmen
Sa. 13:00 bis 18:00 Uhr
Zwei Samstage im Monat

Ferien Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 12:00 bis 18:00 Uhr

Tel.: 040 - 639 97 436
Fax: 040 - 639 97437

"Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren

Abenteuerliches Spielgelände zum Entdecken

Bei uns auf dem „Baui“ sind alle Kinder im Alter von ca. 5 bis 14 willkommen. Die Kinder können im Rahmen unserer Öffnungszeiten kostenlos kommen und gehen ohne Anmeldung. Unser Haus verfügt über eine Große Halle, eine Küche mit Bastelmöglichkeit, eine Werkzeugausgabe, eine Werkstatt und einen Raum zum Toben. Das Außengelände bietet viele Gelegenheiten zum Hüttenbau, Lagerfeuer machen und draußen spielen.

Geschichtliches zum Aktivspielplatz Villa Kunterbunt

Der Bauspielplatz existiert hier schon seit den 70er Jahren. 1996 wurde der Spielplatz neu eröffnet. Wir veranstalteten in den umliegenden Schulen einen Wettbewerb, wie unsere Einrichtung zukünftig heißen sollte. Es entstand die Idee, diese Einrichtung Villa Kunterbunt zu nennen, weil das Haus so bunt bemalt ist. Die Mitarbeiter nahmen die Idee auf, weil sie fanden, dass Pippi Langstrumpf und ihr Leben auch auf einem Bauspielplatz wieder zu finden sein könnte.

• Freiwilligkeit
  • Offene Arbeit