Du möchtest dich als HEP (m/w/d), Kita „Bluma Mekler“ mit Eltern-Kind-Zentrum, Hamburg-Schnelsen / Burgwedel bei uns bewerben!

Lass uns dir zeigen wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft und wie du dich online bei uns bewirbst.

Hohe
Verbundenheit

Viel
Freiraum

DRK-
Reformtarif

Attraktive
Altersvorsorge

Online Bewerbung

Eingabe Daten
Prüfung der Daten
Bestätigung

Deine Ansprechpartnerin

Ann-Kristin Heine

Leitung

DRK-Kindertagesstätte Bluma Mekler
Brüder-Hornemann-Straße 3
22457 Hamburg

FAQ

  • Wie bewerbe ich mich bei der DRK-KiJu?

    Du kannst dich bei uns auf ein konkretes Stellenangebot oder initiativ bewerben.

    Deine Unterlagen sende uns vorzugsweise per Mail oder per Post; alternativ kannst du sie hier hochladen.

    Du kannst deine Bewerbungsunterlagen auch direkt in einer unserer Einrichtungen abgeben.

    Hier kannst du auch eine Kurzbewerbung schicken.

  • Welche Unterlagen gehören in meine Bewerbung?

    Für eine Kurzbewerbung genügen uns wenige Informationen. Bewirb dich gleich hier.

    Einen umfassenderen Eindruck erhalten wir von dir, wenn du uns während der Bewerbung zudem ein Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse zukommen lässt. Deine Bewerbung richtest du entweder initiativ an uns oder über eine ausgeschrieben Stelle, die du hier findest.

  • Was passiert mit meinen Daten?

    Deine Daten werden bei uns für den Bewerbungsprozess gespeichert und nach sechs Monaten gelöscht. Wir halten uns an die DSGVO.

  • Welche Vergütung/Urlaub/Fortbildung kann ich erwarten?

    Die Vergütung erfolgt nach dem DRK-Reformtarifvertrag. Regelhalft erhältst du 33 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei.

    Wir unterstützen deine Fortbildung großzügig, sofern sie nicht ohnehin in deiner Arbeitszeit stattfindet.

  • Ausbildung, FSJ, BUFDI, Praktikum und Ehrenamt

    Die DRK-KiJu lädt dich zu allen genannten Formen der Zusammenarbeit ein. Nähere Informationen dazu findest du auf diesen Seiten. Art und Umfang ehrenamtlicher Mitwirkung wird mit den Einrichtungen individuell vereinbart. 

  • Ich habe meine Ausbildung im Ausland gemacht. Kann ich mich trotzdem bewerben?

    Ja gerne! Im Idealfall hast du deine Unterlagen/Zeugnisse bereits behördlich prüfen und anerkennen lassen. Aufgrund unserer Aufgaben müssen wir Deutschkenntnisse voraussetzen.

  • Bekommen Kinder von Mitarbeiter_innen einen Kita-Platz?

    Kinder unserer Mitarbeiter_innen haben Vorrang bei der Vergabe von KiJu-Kitaplätzen. Deine Vorstellungen zum Startzeitpunkt und zu deiner Wunsch-Kita versuchen wir natürlich zur berücksichtigen.