Zurück zum Stellenmarkt

Eine Lernzeitbegleitung (m/w/d)

unbefristet,

6 - 8 Std.
Bezirk Bergedorf
unbefristet

Job gesucht - Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an über 50 Standorten Einrichtungen mit unter­schiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.                        

An unserem GBS-Standort Reinbeker Redder werden ca. 90 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren in festen Bezugsgruppen von 14 Fach- und Honorarkräften beim Mittagessen, in der Lernzeit und in einem vielfältigen Kurs- und Freizeitangebot am Nachmittag begleitet und gefördert. Zudem werden am Standort der Früh- und Spätdienst sowie ein ganztägiges Ferienprogramm vorgehalten.

Hierfür suchen wir Dich zu sofort als Lernzeitbegleitung (m/w/d) in HH-Bergedorf  mit ca. 6-8h/Woche. Die Vereinbarung in freier Mitarbeit über Deine Aufwandsentschädigung ist unbefristet.

Deine Aufgabenbereiche

  • Begleitung der Erledigung der Hausaufgaben montags bis donnerstags in einer Gruppe von bis zu 12 Kindern aus den Klassenstufen 1 bis 4 während einer Stunde zwischen 13.00 und 15.00 Uhr
  • Schaffung einer ruhigen Arbeitsatmosphäre
  • Beantwortung von Fragen der Kinder

Das bieten wir

  • Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Möglichkeiten, sich auf Wunsch auch über die Lernzeit hinaus einzubringen
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams
  • Stimmige Zusammenarbeit mit Leitungskräften nach verbindlichen Führungsgrundsätzen
  • Freiwillige Teilnahme an Fortbildungen zum Deeskalationsmanagement

Qualifikationen / Anforderungen

  • Offener und wertschätzender Umgang in der Zusammenarbeit mit Kindern und ihren Familien
  • Offene Kommunikation mit den Kollegen aus Vor- und Nachmittag
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Gründe für die DRK-KiJu

 

Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
(5,2 % auf Monatsbrutto)

Deutschlandticket
für 29 €

Jobrad

33 Urlaubstage sowie
Heiligabend und Silvester frei

Zuschuss Kinderbetreuungskosten
(bis zu 100 €)

Gesundheitsförderung

Fortbildungsangebote

Systematische Personal-
und Teamentwicklung

Sonderzahlungen

Betriebsrat

Fragen? Wir beantworten Sie gerne!     FAQ

Jetzt bewerben!

Du kannst dich bei uns auf 2 Wegen bewerben:
Entweder schreibst du uns direkt per E-Mail an oder nutzt unseren Online Bewerbungsprozess.

per E-Mail
bewerben

Bewerben

online
bewerben

Bewerben

Blick hinter die Kulissen

Das Team

Aus der Einrichtung

Deine Ansprechpartnerin

Nadine Heidebrecher

Leitung

DRK Schule Reinbeker Redder im ReBBZ Bergedorf
Reinbeker Redder 274
21031 Hamburg

Jetzt bewerben!

Du kannst dich bei uns auf 2 Wegen bewerben:
Entweder schreibst du uns direkt per E-Mail an oder nutzt unseren Online Bewerbungsprozess.

per E-Mail
bewerben

Bewerben

online
bewerben

Bewerben

FAQ

  • Wie bewerbe ich mich bei der DRK-KiJu?

    Du kannst dich bei uns auf ein konkretes Stellenangebot oder initiativ bewerben.

    Deine Unterlagen sende uns vorzugsweise per Mail oder per Post; alternativ kannst du sie hier hochladen.

    Du kannst deine Bewerbungsunterlagen auch direkt in einer unserer Einrichtungen abgeben.

    Hier kannst du auch eine Kurzbewerbung schicken.

  • Welche Unterlagen gehören in meine Bewerbung?

    Für eine Kurzbewerbung genügen uns wenige Informationen. Bewirb dich gleich hier.

    Einen umfassenderen Eindruck erhalten wir von dir, wenn du uns während der Bewerbung zudem ein Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse zukommen lässt. Deine Bewerbung richtest du entweder initiativ an uns oder über eine ausgeschrieben Stelle, die du hier findest.

  • Was passiert mit meinen Daten?

    Deine Daten werden bei uns für den Bewerbungsprozess gespeichert und nach sechs Monaten gelöscht. Wir halten uns an die DSGVO.

  • Welche Vergütung/Urlaub/Fortbildung kann ich erwarten?

    Die Vergütung erfolgt nach dem DRK-Reformtarifvertrag. Regelhalft erhältst du 33 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei.

    Wir unterstützen deine Fortbildung großzügig, sofern sie nicht ohnehin in deiner Arbeitszeit stattfindet.

  • Ausbildung, FSJ, BUFDI, Praktikum und Ehrenamt

    Die DRK-KiJu lädt dich zu allen genannten Formen der Zusammenarbeit ein. Nähere Informationen dazu findest du auf diesen Seiten. Art und Umfang ehrenamtlicher Mitwirkung wird mit den Einrichtungen individuell vereinbart. 

  • Ich habe meine Ausbildung im Ausland gemacht. Kann ich mich trotzdem bewerben?

    Ja gerne! Im Idealfall hast du deine Unterlagen/Zeugnisse bereits behördlich prüfen und anerkennen lassen. Aufgrund unserer Aufgaben müssen wir Deutschkenntnisse voraussetzen.

  • Bekommen Kinder von Mitarbeiter_innen einen Kita-Platz?

    Kinder unserer Mitarbeiter_innen haben Vorrang bei der Vergabe von KiJu-Kitaplätzen. Deine Vorstellungen zum Startzeitpunkt und zu deiner Wunsch-Kita versuchen wir natürlich zur berücksichtigen. 

Jetzt Initiativbewerbung senden

Du hast nicht die passende Stelle gefunden oder möchtest dich initiativ bewerben?
Dann schreib uns! Wir freuen uns über deine Bewerbung.

per E-Mail
bewerben

Bewerben

online
bewerben

Bewerben