Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

10 Jahre GBS Islandstraße- Das muss gefeiert werden!

Bereits im Januar begann die Planung und Organisation des großen Jubiläums, das unter dem Motto „Zirkus“ stand. Verschiedene Attraktionen, die überall auf dem bunt geschmückten Schulhof zu finden waren, brachten Groß und Klein zum Staunen.
Und was darf bei einem Geburtstag nicht fehlen? Eine Torte natürlich! Und die gab es auch. Eine große Mottotorte, die nicht nur ein beliebtes Fotomotiv war, sondern vielen auch den Tag versüßte.
Beim großen Mitmachzirkus konnten sich die Kinder unter Anleitung der Zirkuspädagog_innen kleine Kunststücke aneignen. Im Anschluss daran gaben die kleinen Neu- Artisten in einem vollgefüllten Zelt eine sensationelle Show, die das Publikum mit tosendem Applaus belohnte.
Besonders beliebt waren die beiden Stelzenläufer. Sie schafften es in zwei Stunden über 400 Ballontiere zu knoten. Überall liefen glückliche und aufgeregte Kinder herum.
Beim Hau den Lukas brachten die kleinen und großen Besucher_innen die Glocke oft zum Klingeln. Häufig waren kleine Zweikämpfe zu beobachten. Aber am Ende stand immer der Spaß im Vordergrund.
Bei drei kleinen Zaubershows in der Aula kamen viele Kinder ins Grübeln. Aber wie jeder weiß: kein Zauberer verrät seine Tricks. Und so besuchten manche Kinder sogar mehrere Shows, um dem Geheimnis auf den Grund zu kommen.
Weitere beliebte Angebote wie die riesige Hüpflandschaft und das Kinderschminken sorgten für viele begeisterte Gesichter.
Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Campus- Catering. Neben Grillwürstchen, Brezeln und Wasser gab es eine geduldig wartende Schlange am Zuckerwattestand. Der „Fruit Dude“ verwandelte mit seinen Schnitzkünsten Wassermelonen in kleine lustige Männchen.
Das Fest bot uns auch eine gute Gelegenheit viele ehemalige Schüler_innen und Teammitglieder, sowie Vertreter_innen der Geschäftsstelle bei uns willkommen zu heißen.
Dieser Tag wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.
Wir freuen uns auf weitere zehn Jahre Kooperation am Standort.