Willkommen im EKiZ Regenbogen in Hamburg Lohbrügge

Willkommen

Erfahrungsaustausch und gemeinsames Spielen im Eltern-Kind-Zentrum in Hamburg-Lohbrügge

Unser EKiZ-Team freut sich auf Sie!

EKiZ- Öffnungszeiten in Zeiten von Corona

Liebe Familien,

auch in dieser sehr besonderen Zeit habt ihr die Möglichkeit euch mit uns auszutauschen und die Räume und den Garten unseres EKiZ stundenweise zu nutzen.

Ihr könnt weiterhin Fragen beantwortet bekommen, mit eurem Kind Zeit im Garten oder in der Sandkiste verbringen oder einen Beratungstermin mit einem unserer Kooperationspartner wahrnehmen. Auch diese Termine koordiniert ihr, nach vorheriger Absprache, mit uns. Wir setzen uns dann mit dem jeweilig benötigten Kooperationspartner in Verbindung.

Bitte fragt und vereinbart unter der Tel. Nr. 040 63656270 oder der Mail- Adresse

kuntze@drk-kiju.deIMMER einen Termin mit Sabine im EKiZ.

Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr zu erreichen.

Bitte beachten:

OHNE eine vorherige Anfrage/ Terminvergabe könnt ihr leider nicht zu uns kommen.

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Unbekannt

Der Familienalltag ist turbulent und steckt immer voller Überraschungen

In den Räumen unseres Eltern-Kind-Zentrums können sich junge und werdende Eltern an vier Tagen in der Woche am Vormittag bei einer Tasse Kaffee oder Tee treffen. Unser EKiZ lädt Eltern ein, sich über Schwangerschaft und Geburt, Kindererziehung und den Alltag als Familie auszutauschen. Oft hilft es Müttern und Vätern bereits, durch den Kontakt und den Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern zu erkennen, dass man mit den eigenen Problemen nicht allein dasteht.

Die ganze Woche volles Programm für Familien und ihre Kinder

Mit unserem Eltern-Kind-Zentrum bieten wir eine Bildungsstätte, in der Eltern die Gelegenheit geboten wird, sich mit anderen Familien auszutauschen und an vielen unterschiedlichen Angeboten teilzunehmen. Hierzu gehören z. B. Unterstützung in Alltagssituationen, bei Erziehungsfragen, sowie Projekte und Kurse unserer Kooperationspartner (z .B. Mütterberatung, Babymassage, Gedichte für Wichte, Hebammensprechstunde, Bewerbungstraining, Ernährungsberatung, musikalische Früherziehung). Die Kinder werden durch entwicklungs- und sprachanregende Spiele zum Mitmachen motiviert; Eltern begleiten die Angebote ihrer Kinder.

Kita- und EKiZarbeit in Zeiten von Corona.

Liebe Eltern, wenn ich aus dem Bus steige, die Kreuzung überquere und dann über den Zebrastreifen in die Richtung unserer Kita gehe, merke ich, wie… Weiterlesen

Besonderheiten

• 14-tägig, donnerstags, ist die Kinderärztin des Gesundheitsamtes Bergedorf mit bei uns im Haus
  • Eltern unseres Hauses gestalten montags am Nachmittag eigenständig ein Eltern Cafe