Willkommen in Kindertagesstätte „Jim Knopf“ in Hamburg-Poppenbüttel.

Willkommen in der Kindertagesstätte „Jim Knopf“.

Das Team der Kita "Jim Knopf" freut sich auf Sie!

Mo.-Do. 6.30- 17.30 Uhr
Fr.         6.30- 17.00 Uhr

Tel.: 0176/ 141 77 375

Die ganze Welt ist eine große Geschichte und wir spielen darin mit. Michael Ende

Gemeinsam mit den Kindern den Kita- Alltag  zu gestalten, sich dabei an ihren Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnissen zu orientieren sowie den Kindern wertschätzend und vertrauensvoll zu begegnen, ist Grundsatz unserer pädagogischen Arbeit.  Dabei stehen Partizipation und Chancengleichheit im Vordergrund.

Wir möchten, dass die Kinder spielerisch lernen. Dabei stehen Spaß und Freude im Mittelpunkt. Durch die Umsetzung der Hamburger Bildungsempfehlungen sichern wir eine gute Grundlage für den Übergang in die Schule. In individuellen Bildungszeiten können die Kinder z.B. Experimentieren und Forschen oder  mit verschieden Materialien basteln, malen und spielen. Auf unseren wöchentlichen Ausflügen erkunden wir den Stadtteil und gehen gern in den nahegelegenen Wald, um dort die Natur zu entdecken und zu spielen. Die Zusammenarbeit mit den Familien der Kinder spielt für uns eine große Rolle. Gern stehen wir für Elterngespräche zur Verfügung oder unterstützen z. B. bei der Beantragung des Kita-Gutscheines.