Willkommen im Kinder- und Jugendtreff in Hamburg Oldenfelde

Billard und Musikinstrumente im Kinder- und Jugendtreff in Hamburg Oldenfelde

Die MitarbeiterInnen des Jugendtreffs Oldenfelde freuen sich auf euch!

Jugendtreff Oldenfelde:
Mo. – Fr.: 14:30 – 20:30 Uhr

Kindertreff Oldenfelde:
Mo. – Fr.: 15:00 – 18:00 Uhr

Ferienöffnungszeiten:
In den Ferien gelten andere Öffnungszeiten. Über das Ferienprogramm informieren können Sie sich im Jugendtreff.
An Ausflugstagen bleibt der Jugendtreff geschlossen.

Kontakt:
Jugendtreff Oldenfelde:
jugendtreff-oldenfeldenoSpam@noSpamdrk-kiju.de

Kindertreff Oldenfelde:
Link zum Kindertreff Oldenfelde e.V.: www.kindertreff-oldenfelde.de

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“ Astrid Lindgren

Herzlich Willkommmen!

Unsere Einrichtung, bestehend seit 1974 und seit 01.01.2017 unter der Trägerschaft der DRK KiJu, bietet den Jugendlichen im Alter von 12-21 Jahren Halt in einer familiären Atmosphäre und unterstützt sie beim Erkennen und Fördern ihrer individuellen Fähigkeiten und Stärken ihrer Persönlichkeit. Wir legen großen Wert auf einen friedlichen, respektvollen Umgang miteinander und Toleranz gegenüber kultureller Vielfalt.

Räume

Im großen Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss mit offener Küche könnt ihr Billard, Tischtennis, Kicker und verschiedene Gesellschaftsspiele spielen und findet eine gemütliche Couchecke vor. Den Computerraum könnt ihr zum Bewerbungen schreiben oder Hausaufgaben machen nutzen oder auch einfach mal an der Konsole spielen. Im Keller findet ihr einen Raum zum gemeinsamen Musizieren auf verschiedenen Instrumenten (Schlagzeug, Klavier, Gitarre, Bass, Aufnehmen mit professionellem Programm), einen Werkstattraum und einen Tanz- und Fitnessraum mit Boxsäcken und großen Spiegeln.

Kindertreff Oldenfelde

Für unsere jüngeren Besucher im Alter von 5 – 11 Jahren hat der Kindertreff Montag bis Freitag von 15 - 18 Uhr geöffnet.

Im Kindertreff Oldenfelde kann in der kindgerechten Küche gekocht werden, der Bastelraum bietet die Möglichkeit kreativ zu werden, im Discoraum können die Kinder tanzen und im Spieleraum gibt es die Möglichkeit, zu kickern oder verschiedene Gesellschaftsspiele zu spielen.

• Musikraum
  • Fitness- und Boxraum