Willkommen in der GBS Eenstock in Hamburg Bramfeld

Willkommen

Hausaufgabenbegleitung und tolle Ausflüge an der GBS Eenstock in Hamburg-Bramfeld

Kurzinfo

Unsere Öffnungszeiten
Mo - Fr 07:00 bis 18:00 Uhr

Tel.: 040 - 69 55 323
Fax: 040 - 27 80 94 71

Kinder brauchen Vorbilder nötiger als Kritiker. Josph Joubert, 1754-1824

Ganztagsbetreuung

In unserer GBS in Hamburg-Bramfeld betreuen wir vor allem Kinder der Grundschule Eenstock. Im Früh- und Spätdienst sowie in den Ferien kommen auch Kinder vom Gymnasium Osterbek dazu. Unsere Kernzeit beginnt für die Eenstock-Kinder nach dem Unterricht um 13:00 Uhr mit einer einstündigen Mittagspause. Danach bieten wir montags bis donnerstags Hausaufgabenbegleitung und ab 15:00 Uhr ein attraktives Freizeitangebot mit verschiedenen Kursen an. Freitags gibt es von 14:00 bis 15:00 Uhr verschiedene Kursangebote und danach ist Zeit für freies Spiel. In den Ferien stehen verschiedene Projektangebote oder Ausflüge auf dem Programm.

Kindertagesstätte

Bei uns gibt es aber nicht nur die GBS! Zu unserem Bildungshaus gehört auch eine Kita mit Plätzen im Krippen- und Elementarbereich. Wir arbeiten eng mit der Vorschulklasse der Schule Eenstock zusammen. Unsere GBS-Vorschulkinder können nachmittags mit den Vorschulkindern unserer Kita spielen, denn durch unsere Kooperation am Vormittag entstehen Freundschaften, die die Kinder am Nachmittag pflegen können.

Weitreichendes Angebot

Bildungshaus - Was heißt das eigentlich? Gemeinsam mit der Schule Eenstock verstehen wir uns als ein Bildungshaus für Kinder und ihre Familien. Wir möchten den Kindern die Möglichkeit geben, über mehrere Jahre gemeinsam zu lernen und zu spielen. In unserem Bildungshaus gibt es vielfältige Angebote und Veranstaltungen auch für Eltern und die ganze Familie. Über die Termine informieren wir Sie in unserem Jahresplan, in News-Meldungen und über unsere Elternpost.

Wenn Sie sich über unsere Kita informieren möchten, gelangen Sie hier zur Homepage der Kita Eenstock. Wenn Sie sich über die Grundschule Eenstock informieren möchten gelangen Sie hier zur Schulhomepage.

• vielfältiges Kursangebot
  • Hausaufgabenbetreuung