Willkommen in der Kita Wirbelwind in Hamburg Curslack

Fr. 6:30 bis 17:00 Uhr

Tel.: 040 - 720 95 65
Fax: 040 - 794 19 891

Ich bin ich - hier darf ich Kind sein. Hierfür findet ihr Kind bei uns in der Kita: den Raum, die Zeit, die Freiheit

Viele Spielanreize

In unserer Kindertagesstätte in Hamburg-Curslack werden zur Zeit 58 Kinder im Alter von 2 Monaten bis 6 Jahren von 6 pädagogischen Fachkräften in 3 Gruppen liebevoll umsorgt, in ihrer Entwicklung gefördert und unterstützt. Die drei Gruppenräume verfügen jeweils über zwei Nebenräume und einen Sanitärbereich. Im ersten Stockwerk stehen zusätzlich ein Bewegungsraum und ein Vorschulraum zur Verfügung. Unser gemütliches Einzelhaus befindet sich auf einem großen Außengelände von 1000 qm und bietet zu allen Jahreszeiten unzählige Spielanreize. Alle Gruppen befinden sich zu ebener Erde und erreichen den Spielplatz durch große Schiebetüren.

Ausgewogenes Ernährungskonzept

Im Wachstum ist es besonders wichtig, dass Kinder alle Nährstoffe in ausreichender Menge erhalten. Nur so ist von Seiten der Ernährung eine optimale körperliche und geistige Entwicklung gewährleistet. Um sicherzustellen, dass die Kinderernährung in unserer Kita bedarfsgerecht und abwechslungsreich gestaltet wird, haben wir uns in der KiJu auf den Qualitätsstandard „Fit Kid“ geeinigt.

FIT KID

Die Gesund-Essen-Aktion für Kitas