Willkommen in der Kita Wilde 13 in Hamburg Sasel

Willkommen in der Kita Wilde 13 in Hamburg Sasel

Willkommen

Schwimmen und Verkehrserziehung in der Kindertagesstätte Wilde 13 in Hamburg-Sasel


Kurzinfo

Unsere Öffnungszeiten
Mo. - Do. 6:30 - 17:30 Uhr
Fr. 6:30 - 17:00 Uhr

Kontakt
Tel.: 040 - 640 89 390
Fax: 040 - 640 89 391


Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird, wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war. Astrid Lindgreen

Die Kinder der Wilden 13 sollen sich an ihre Kindergartenzeit als Zeit der Geborgenheit, der Abenteuer und des Entdeckens erinnern. 

Wir möchten, dass die Kinder spielerisch lernen. Angelehnt an die Hamburger Bildungsempfehlungen, gestalten wir unseren Wochenplan mit seinen Angeboten. Im Vordergrund stehen dabei der Spaß und die Freude. Wir begegnen den Kindern mit Achtung und Toleranz und verstehen uns als ihre Entwicklungsbegleiter. Auf unserem 2000m² großen naturbelassenen Grundstück, können die Kinder Natur erforschen und entdecken. Bäume und Sträucher laden ein zum Klettern und Verstecken. Die Kinder erleben, wie sich die Natur in den verschiedenen Jahreszeiten verändert und, dass es Spaß macht, auch im Regen zu spielen. 


Besonderheiten