Willkommen in der Kita LohkoMotive in Hamburg Bramfeld

Offenes Beratungsangebot für Familien, Essen aus der hauseigenen Küche

Es wird hell, weil du da bist. Grußwort aus Afrika

Großzügiges pädagogisches Angebot

In unserem Haus in Hamburg-Bramfeld betreuen wir ca. 150 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt. Unsere Kinder werden in 8 Gruppen von 24 pädagogischen Fachkräften liebevoll umsorgt, in ihrer Entwicklung gefördert und unterstützt.

Unsere hauswirtschaftlichen Mitarbeiter_innen  bereiten täglichkindgerechte, gesunde und schmackhafte Mahlzeiten zu.

Neben den 8 Gruppenräumen mit anschließenden Sanitär- und Nebenräumen befinden sich in der Kita noch eine Kinderküche, ein eigener Bewegungsraum, ein Vorschulraum, zwei Therapieräume und ein Außengelände.

Bei uns werden auch Kinder mit Integrationsbedarf aktiv gefördert und begleitet. In den Therapieräumen findet Einzelförderung, Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie statt.

Die Kooperationspartner bieten in unserer Kita ein offenes Beratungsangebot und pädagogische Angebot zur Stärkung der Eltern-Kind-Bindung an.

Kooperation mit dem Familientreff Bramfeld:
Bei ihnen gilt: Wer Unterstützung sucht, bekommt sie – Wer einfach nur spielen will, ist herzlich willkommen!
In der persönlichen Sprechstunde können Familien unkompliziert und schnell bei verschiedenen Themen Unterstützung finden. Diese können sein:
• Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen
• Beratung bei Erziehungsfragen
• Vermittlung in den Sozialraum
• Bei Bedarf Vereinbarung von intensiverer individueller Unterstützung durch eine_n Mitarbeiter_in des FamilienTreffs Bramfeld.
All diese Themen können auch im Rahmen der Offenen Spielzeit in der Ludothek und bei uns  in der *Elternecke in der Kita LohkoMotive besprochen werden.
Weitere Informationen sowie unsere Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage:

• Kita mit integrativem Ansatz
  • Heilpädagogik
  • Logopädie
  • Physiotherapie
  • Ergotherapie
  • psychomotorische Ausrichtung im Krippen- und Elementarbereich
  • Beratungs-und Spielangebot für Familien - Träger: alsterdorf assistenz ost gGmbH

FIT KID

Die Gesund-Essen-Aktion für Kitas