Willkommen im EKiZ Bluma Mekler in Hamburg Schnelsen

Willkommen

Erfahrungsaustausch und gemeinsame Aktivitäten im Eltern-Kind-Zentrum der Kita Bluma Mekler in Hamburg-Schnelsen

Das Team des EKiZ "Bluma Mekler" freut sich auf Sie!

Montag 9:00 – 12:20 Uhr
Dienstag 9:00 – 12:20 Uhr
Mittwoch 9:00 – 11.00 Uhr BABYTAG
Donnerstag 9:00 – 12:20 Uhr

Jedes Kind bringt auch immer seine Familie mit. unbekannt

Möglichkeiten für (werdende) Eltern und Sorgeberechtigte in unserem EKiZ

• Andere Familien, Eltern und werdende Eltern kennenlernen
  • Erfahrungen austauschen
  • in Gemeinschaft die Zeit mit ihren Kindern gestalten
  • Anregungen und Informationen zur Pflege und Entwicklung Ihrer Kinder bekommen
  • Beratung und Unterstützung finden, wenn Sie Hilfe brauchen

Unser Eltern-Kind-Club

Jeden Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag können Familien mit Kindern von 0-6 Jahren, die noch keine Kita besuchen, unseren offenen Eltern-Kind-Club besuchen. Dort können Sie in entspannter Atmosphäre andere Mütter, Väter, Großeltern und Kinder treffen, bei Kaffee oder Tee Erfahrungen austauschen, Förder- und Beratungsangebote nutzen und in Gemeinschaft sinnvoll den Tag mit ihrem Kind gestalten. Sie finden stets ein offenes Ohr für Themen rund um ihre Familie, die Sie beschäftigen.

Neben dem offenen Treff können Sie täglich unterschiedliche Angebote nutzen, z.B. Mitmachmusik mit Ihrem Kind, das Bewegungsangebot, oder erste Erfahrungen beim Basteln mit den Kleinsten. Alle Beratungsangebote sind zudem so konzipiert, dass Ihr Kind dabei sein kann. Um 11:30 Uhr beschließen wir den Tag mit einem abwechslungsreichen, gemeinsamen Mittagessen, welches in unserer Kita-Küche frisch zubereitet wird. Einen aktuellen Wochenplan mit allen Angeboten finden Sie hier

Sie können während unserer Öffnungszeiten jederzeit ohne Voranmeldung vorbeikommen. Alle Angebote des EKiZ sind kostenfrei, lediglich für das Mittagessen fallen 2,- Euro pro Erwachsenem an. Fast alle Angebote können ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Sollte für spezielle Angebote eine Anmeldung nötig sein, weisen wir ausdrücklich darauf hin. Abgesehen von der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir das ganze Jahr, auch in den Schulferien, geöffnet. Ältere Geschwister dürfen gerne mitgebracht werden.

Ehrenamtlichennetzwerk

Gemeinsam mit dem DRK Kreisverband Hamburg Eimsbüttel entsteht ins unserem Eltern-Kind-Zentrum ein Ehrenamtlichennetzwerk.

Wenn Sie etwas freie Zeit übrig haben und diese sinnvoll gestalten möchten, um Kinder, Familien oder Kursangebote zu unterstützen, dann sprechen Sie uns gerne an.