Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Abschiedsausflug der Wackelzähne in den Tierpark Hagenbeck

Mit dem Bus und der U-Bahn sind wir nach Stellingen gefahren. Nach einer kurzen Frühstückspause haben wir zuerst die Elefanten im Elefantenhaus bestaunt. Die Kinder hatten einen Übersichtsplan vom Tierpark und haben auf der Karte genau verfolgt, wo wir uns gerade befinden. Unsere Mittagspause haben wir am Spielplatz verbracht und uns mit Pommes, Nuggets und Eis gestärkt. Im Eismeer haben wir die Pinguine und die Robben beobachtet. Kurz bevor es anfing zu regnen, und nach über 11 Tausend Schritten, sind wir wieder zurück in die Kita gefahren. Für die Kinder war es ein aufregender Tag. Viele Kinder waren vorher noch nie im Zoo. Sie sehen die Tiere zum ersten Mal in echt und nicht nur im Bilderbuch oder Fernsehen.

Im Brückenjahr 22/23 hatten wir 10 Vorschulkinder (Wackelzähne) die jeden Monat einen besonderen Ausflug im Stadtteil oder innerhalb Hamburg gemacht haben. Seit einigen Jahren gehen wir zum Abschied mit den zukünftigen 1.Klässlern in den Zoo. Viele Kinder machen mit ihren Familien sehr selten Ausflüge, da die Eintrittspreise nicht bezahlbar sind. Unsere Highlights werden über den Etat „Soziale Projekte“ unseres Trägers, der DRK-KiJu, finanziert.