Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Auf den Spuren der Ameise…

| von GBS Schule am Walde

Auf den Spuren der Ameise…

Es ist mal wieder soweit – Ferien!!!

Das ist für die Kinder in der GBS Schule am Walde immer eine ganz besondere Zeit.

Dieses Mal hat sich in der ersten Ferienwoche alles um die Ameise gedreht. Es wurden Marionetten in der Form einer Riesenameise angefertigt und im Wald haben die Kinder mit Begeisterung die kleinen sechsbeinigen Freunde begutachtet. „Auf den Spuren der Ameise“ ging es in den Stadtpark. Dort starteten wir unsere Ameisen-Rallye. Mit viel Freude und Engagement suchten wir nach unseren kleinen selbstgebastelten Freunden, die Fragen im Gepäck hatten. Nach dem Beantworten der Quizfragen gab es noch einen süßen Schatz.

Der letzte Tag unserer aufregenden Woche wurde von selbstgebackenen Ameisen-Muffins gekrönt. Somit ging eine erste aufregende Ferienwoche zu ende.