Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Ausflug Märchenwelten

| von GBS Schule Islandstrasse

Voller Erwartungen kamen wir aus der Islandstraße am Dienstag, den 08.10.2019 in der Hafencity an.

Niemand wusste, was uns erwarten würde. Sollten wir Märchenfiguren finden oder bestimmte Zitate den Märchen zuordnen?

Am Eingang bekamen wir alle Armbänder mit geheimen Kräften. Gemeinsam gingen wir (ca. 20 Personen) in einen großen, fast dunklen, Raum. An einer Panorama-Wand lief ein Film, so hatte man das Gefühl, man sei mitten drin und flog über verschiedene Märchen im düsteren Wald.

Eine geheime Stimme flüsterte uns zu, was im Märchenwald passiert sei und wie wir alle zusammen helfen könnten, die verzauberten Figuren wieder von der bösen Hexe zu befreien.

Unsere magischen Armbänder kamen jetzt zum Einsatz.

Wir legten alle zusammen unsere Hände auf Kristalle mit unterschiedlichen Symbolen. Diese standen für Mut, Treue, Liebe, Tapferkeit, Fleiß und Stärke. So fingen diese an zu leuchten und wir hatten wieder eine Aufgabe von vielen geschafft.

Es war für alle manchmal recht gruselig, wenn man plötzlich in einem total finsteren Raum stand, aber dadurch war es auch spannend, interessant und schön.

Zum Schluss waren wir alle glücklich, bei der Befreiung der Märchenfiguren mitgeholfen zu haben.