Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Bunter Nachmittag!

| von GBS Schule Reinbeker Redder

Direkt nach der Nachmittagsbetreuung um 16 Uhr öffneten sich die Türen der Turnhalle und die Kinder, Eltern und Verwandten konnten die bunt vorbereitete Halle betreten. Viele Plakate, Mal- und Bastelarbeiten, Fotos und Mehr schmückten die Wände und auf vielen Tischen konnten weitere Arbeiten angesehen und ausprobiert werden.

Nach einer kleinen Rede der Leitung, wurde die Kursaustellung mit einer Aufführung des Chors begonnen. Strahlend standen die Sänger und Sängerinnen auf der Bühne, vom Klavier begleitet und sangen ihre Lieder. Der große Beifall am Ende lies die Kinder noch glücklicher strahlen.

Danach folgte eine kleine Theateraufführung. Eine Mischung aus Puppen- und Menschentheater über einen vergesslichen Elefanten brachte das Publikum zum Lachen.

Im Anschluss wurde das Kuchenbuffet eröffnet und die Kinder zeigten ihren Eltern voller Stolz Fotos aus ihrem Kurs und erzählten, was sie alles gemacht haben.

Auch luden viele Stationen die Eltern und Kinder zum Mitmachen ein. So gab es zum Beispiel einen Rätseltisch, einen Tisch mit Näharbeiten, eine Bastelecke und eine Ecke zum Erstellen von Bügelperl-Motiven.

Wer sich alles angesehen und  gebastelt hatte oder eine kleine Auszeit wollte, konnte sich in der Spielecke vergnügen. Dort konnten gemeinsam Brettspiele gespielt werden oder beim Klassiker „Der Plumpssack geht rum“ ein wenig herumgetobt werden.

Alles in allem war es eine bunte und lustige Ausstellung und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!