Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Das Herz ist groß

Das Herz war groß und ich wurde in der schwierigen Pandemiezeit aufgenommen. Die herausfordernde pädagogische Arbeit vor Ort hat mir eine Lerngelegenheit gegeben, die auch Spaß machte.  Dort bekam ich nicht nur die Möglichkeit meine Ideen weiterzuentwickeln und Angebote für die Kinder durchzuführen, sondern es wurde auch mein pädagogisches Handeln wertgeschätzt. Bei Fragen konnte ich mich jeder Zeit an das Team und an die Leitung wenden. Dort bekam ich die Unterstützung, die ein Lehrling braucht, um sicher vorgehen zu können. Aufgrund der Offenheit des Teams und das Vertrauen, dass die Leitung in mich hatte, konnte ich mich gut entfalten und viele Erfahrungen sammeln. Das entspannte Arbeitsklima, die Herzlichkeit des Teams und der professionell wertschätzende Umgang der Leitung hat mich dazu bewegt mein nächstes Praktikum auch dort zu absolvieren.

Heute bin ich fertig und sage DANKE an Frau Heidebrecher und das Team!