Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Dem SARS-CoV-2 gemeinsam auf der Spur

Aufgrund zweier positiver Covid-19 Fälle innerhalb der Kita, wurde eine Testung des Bergedorfer Gesundheitsamtes für alle  Kontaktpersonen (Kinder und Mitarbeiter*innen) direkt  in der Kita ermöglicht.
Somit gab es für alle Beteiligten nur noch eine Anlaufstelle in  Wohnortnähe.

Die Testung fand am Freitag, den 22.01.21 in einem separaten Raum der Kita statt. 
Durchgeführt wurde diese vom mobilen, kompetenten und einfühlsamen Mitarbeitern des DRK Corona-Testzentrums. 

Auf unsere  Nachfrage, wie sie die Testung mit dem Stäbchen im Nasen- und Rachenraum fanden, antworteten die meisten Kinder: "Es hat gekitzelt!"
Und da alle so mutig waren, gab es auch noch Süßigkeiten für den direkten Weg zurück nach Hause.

Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken, 
bei den  Familien der Kita Leuchtkäfer,
bei dem Bergedorfer Gesundheitsamt, 
beim DRK,
und  allen Mitarbeiter*innen der Kita Leuchtkäfer