Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

– Der Fahrzeugtag in der GBS Islandstraße –

Auf den Straßen waren unter anderem ein Kreisverkehr, ein Tunnel mit einer Einbahnstraße und ein Parkplatz zu finden. Für die Kinder waren vor allem die Waschstraße, der TÜV, die Werkstatt und die Tankstelle das große Highlight, mit denen sie ihr Fahrzeug wieder auf Vordermann bringen konnten. Nachdem ein Fahrzeug bei einer TÜV Untersuchung oder in der Werkstatt war, gab es einen Stempel um nachweisen zu können, dass das Fahrzeug verkehrstüchtig ist.

Auf dem Teil des Schulhofs, wo der Parcours aufgebaut wurde, hatten die Kinder die Möglichkeit beim Slalom ihre Geschicklichkeit zu beweisen, mit Mut über die Rampe zu fahren, zu driften, ihre Schnelligkeit beim Wettrennen zu zeigen und während des Fahrens Tennisbälle durch Reifen zu werfen. Damit wir uns alle schützen, haben wir beim Werfen Einweghandschuhe getragen  Die Kinder haben hinterher erzählt, dass ihnen vor allem die Rampe und der Slalom sehr gefallen haben.

Liebe Kinder, liebe Eltern, Liebe Leser*innen, wir wünschen Euch/Ihnen weiterhin eine schöne Sommerzeit.